Open Design Allianz?

[vc_row row_type=“row“ use_row_as_full_screen_section=“no“ type=“full_width“ angled_section=“no“ text_align=“left“ background_image_as_pattern=“without_pattern“ css_animation=““][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“1662″ img_size=“full“ qode_css_animation=““][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Brauchen wir eine Open Design Allianz? Wir haben uns vorgenommen, diese Frage bis zum Ende des Vienna Open 2013 beantworten zu können und sind zum Schluss gekommen: Ja, organisieren müssen wir uns, damit das Thema Open Design für Unbedarfte verständlich wird, aber Nein, eine Allianz ist das falsche Format dazu.

Im Zuge des Researchs habe ich spannende Menschen mit einem Fokus auf Kreativwirtschaft interviewt, darunter:

Barbara Tscherne, Creative Industries Styria

Gertraud Leimüller, creativwirtschaft austria

Gerin Trautenberger, Vienna Open

Patrick Bartos, CREATIVE REGION Linz & Upper Austria

Stefan Pawel, OPEN COMMONS_LINZ

Sybille Straubinger, Angeordnete im Wiener Landtag und Mitglied des Wiener Gemeinderats

Georg Russegger, Ludic Interfaces, Kunstuniversität Linz[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]